Über uns

Erfahrung seit 2003

Seit 2003 haben wir bei der Buch Community BuecherTreff die Reihenfolge von über 34.000 Bücherserien recherchiert. Mit Reihenfolge.de widmen wir uns nun ganz speziell deutschsprachigen und übersetzten Serien. Mit der Auswahl wollen wir Lesern, die sich auf dem hiesigen Buchmarkt tummeln, eine gezielte Anlaufstelle bieten, um neue Romane und spannende Bücherserien zu entdecken. Unsere Auflistung dient dabei zugleich als Nachschlagewerk und Inspiration für weiteren Lesestoff.

Umfangreiche Recherche

Die Reihenfolge der Serien haben wir über viele Jahre recherchiert und zusammengestellt. Hierbei war es uns immer ein Anliegen, nicht nur die Bücher ihrer Reihe nach zu zeigen, sondern die Serien auch um passende Kurzgeschichten und Begleitbücher zu ergänzen. So entsteht ein umfangreiches Abbild der einzelnen Reihen. Sollte dennoch einmal ein Roman fehlen, haben wir für Hinweise von Lesern, Autoren und Verlagen immer ein offenes Ohr.

Serien richtig lesen

Unsere Begeisterung für Bücher und Serien ist auch nach Jahren ungebrochen. Das daraus entstandene Wissen über Bücherserien und Reihenfolgen stellen wir unseren Besuchern auf diesen Seiten vor. Unser Ziel ist es, stets mehr Licht in das Dunkle der Serien zu bringen.